Tagesausflug in die Rhön 2022

Nicht umsonst gehört Bad Kissingen zum Weltkulturerbe. Bei unserem Rundgang während unseres Tagesausfluges am 10. Sept., gab es jede Menge beeindruckende Bauwerke, grüne Parks und immens kulturelle Einrichtungen zu bewundern, die vom  Reichtum der zur Kur weilenden Fürsten- und Geldhäuser früherer Zeiten zeugen und uns allen heute zugute kommen, sei es als Kur- oder Reha Gast.

Laut unserem integrierten Scout Peter Kaidel beteiligt sich der bayerische Staat  sehr grosszügig bei nötigen Investitionen für die Stadt, die mit vielen einladenden Cafes und Geschäften aller Couleurs in der gepflegten und gemütlichen Altstadt glänzt.

Bei unserem Zwischenstopp, pünktlich um 13:00 Uhr im Kloster Maria Bildhausen bei Münnerstadt, ließen wir es uns in der historischen Abtsstube  bestens schmecken. Hier wurde auch das Gruppenfoto mit den 48 Teilnehmer/innen aufgenommen (siehe ausführlichen Bericht von Thorsten Rollmann).

Auch in Münnerstadt, bei unserem letzten Halt, war Zeit, blendende Fachwerkhäuser und die Rokokokirche St. Michael

zu bewundern.

Der lange Regen am Vormittag war übrigens kein leidiges Thema, eher positiv denkend an die Natur und den heimischen Garten.

Dem umsichtigen und sicheren Fahrer Franz Kapraun von Müller-Tours, unserem Scout Peter Kaidel, Udo Englert mit seinen 2 Muntermachernl und dem Organisator und Begleiter Paul Kohlenberger, wurden mit herzlichem Applaus bei der Ankunft im Bachgau gedankt.

Paul Kohlenberger

Rokokokirche St. Michael in Münnerstadt

Mittagsessen in der historischen Abtsstube im Kloster Maria Bildhausen bei Münnerstadt