Ehrungen 2018

Dankurkunden des Bischofs für aktives Singen -

Marita Rollmann seit 60 Jahren aktiv dabei

Wenigumstadt. (thro). Im Rahmen seiner Adventsfeier am Sonntag ehrte der Kirchenchor St. Cäcilia Wenigumstadt langjährige aktive Sängerinnen und Sänger. Die Vorsitzende des Chores Liane Eisenmenger und ihre Stellvertreterin Gertrud Kraus zeichneten Paul Kohlenberger, Siegbert Seitz, Gertrud Schulz, Heidi Bachmann (alle 10 Jahre), Dieter Schmelz, Gerda Becker (beide 15 Jahre), Christel Bachmann (20 Jahre) sowie Doris Grasz (30 Jahre) mit einer Dankurkunde und einem Blumengebinde aus. Seit nunmehr 45 Jahren singen die Vorsitzende des Chores Liane Eisenmenger und ihre Stellvertreterin Gertrud Kraus beim Wenigumstädter Kirchenchor. Die beiden erhielten eine Ehrenurkunde der Diözese Würzburg ebenso wie Helga Lindner-Stephan für 50-jähriges Singen sowie Marita Rollmann für sage und schreibe 60 Jahre aktive Chorzugehörigkeit. Chorleiter Winfried Full dankte den Sängerinnen und Sängern für ihr jahrzehntelanges Singen und das außergewöhnliche Engagement für den Kirchenchor in Wenigumstadt.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden zwölf Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Cäcilia Wenigumstadt vom Chorleiter Winfried Full ausgezeichnet.